Zinskonditionen Schweizer Kredite vergleichen

Die Bezeichnung einiger Kreditarten mag für viele Verbraucher zunächst etwas „seltsam“ klingen und es lässt sich aus dem Namen des Kredites nur schwer erschließen, für welche Zwecke das Darlehen gedacht ist. Auch die Schweizer Kredite fallen sicherlich in diese Kategorie, denn wenn man hier lediglich von der Bezeichnung ausgeht, so müsste es sich dabei um Darlehen handeln, die entweder ausschließlich in der Schweiz vergeben werden oder ausschließlich von Banken, die sich in der Schweiz befinden. Beides trifft jedoch nicht zu, sondern der Schweizer Kredit zeichnet sich durch eine andere wesentliche Besonderheit aus. Diese Besonderheit wird besser deutlich, wenn man sich damit beschäftigt, wie der Schweizer Kredit alternativ bezeichnet wird, nämlich als schufafreier Kredit bzw. als Kredit ohne Schufa. Der Kredit wird demnach auch an solche Personen vergeben, die eventuell keine positive Schufa aufweisen können, und demzufolge bei den „normalen“ Banken kein Darlehen erhalten.

Der Name des Schweizer Kredites kommt zustande, weil zwar nicht alle, aber immerhin sehr viele Kreditgeber im Alpenland beheimatet sind. Das gilt vor allem auch für die Kreditvermittler, die bei der Vergabe eines Schweizer Kredites fast immer im Spiel sind. Die meisten Kunden nehmen einen Schweizer Kredit deshalb auf, weil sie aufgrund einer schlechten Schufa ansonsten keinen Kredit mehr bekommen. Beim Schweizer Kredit bedient sich der Kreditgeber nicht der Schufa zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit, sodass eventuelle Negativeinträge in dieser Hinsicht bedeutungslos sind. Aber auch wenn die Schufa unbedeutend ist, so muss der Kreditnehmer dennoch einige Voraussetzungen erfüllen, wie zum Beispiel volljährig sein und ein Einkommen nachweisen können, welches zur Ratenzahlung ausreicht. Zudem sollten einige Punkte bezüglich des Schweizer Kredites beachtet werden, sodass ein Vergleich der Anbieter auch in diesem Kreditsegment sehr hilfreich sein kann.

Wie bereits erwähnt, muss zum Erhalt des schufafreien Darlehens ein festes Einkommen vorhanden sein. Wie hoch dieses Einkommen sein muss, hängt natürlich auch von den festen Ausgaben ab. Wichtig ist, dass das frei verfügbare Einkommen, also der positive Saldo aus Einnahmen und Ausgaben, mindestens die Größe der späteren Kreditrate hat. Falls das Einkommen nur sehr knapp ausreicht oder die Kreditsumme eine bestimmte Höhe überschreitet, fordern nicht wenige Kreditgeber zusätzlich noch eine Sicherheit an, wie etwa eine Bürgschaft. Ferner ist es für den Kreditnehmer wichtig zu wissen, dass im Zusammenhang mit dem Schweizer Kredit Zusatzkosten entstehen, die es in dieser Form beim normalen Ratenkredit nicht gibt. Die Rede ist hier von der Vermittlungsgebühr für den Kreditvermittler, die sich zwischen zwei und fünf Prozent der Kreditsumme bewegen kann. Zudem sind die Zinssätze oftmals etwas höher als die gewöhnlicher Ratenkredite.